Die blau-gelben Fahrzeuge der Martin Wittwer AG gehören längst zum Strassenbild im Berner Oberland. Gegründet vor mehr als 30 Jahren hat sich das Unternehmen in Wattenwil zu einem veritablen Transportspezialisten entwickelt. Mehr als 25 Mitarbeitende sorgen für einen reibungslosen Betrieb und 34 Fahrzeuge – teilweise mit Kranaufbau oder als Spezialfahrzeug für Schwertransporte – zählt der Fuhrpark. Neu dabei seit Anfang des Jahres: Zwei Scania mit FASSI-Kranen und Brückenaufbau.

Die zwei neuen Kranfahrzeuge werden für die unterschiedlichsten Transportaufgaben eingesetzt. Dabei entschied sich die Martin Wittwer AG für zwei FASSI Krane vom Typ F185A.2.25 xe-dynamic mit beinahe 15 Meter Reichweite und 800 Kilogramm Hubkraft, die selbstverständlich auch in den Wittwer-Farben gelb und blau lackiert wurden.

Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen auf eine perfekte Funksteuerung mit Joystick-Bedienung der Krane und eine sichere Abstützung, dabei überzeugte die FASSI Stabilitätskontrolle FSC H, die – hydraulisch ausfahrbar und um 180° schwenkbar – in einer extrabreiten Ausführung von 5.820 mm verbaut wurde.

Bei der Entscheidung für das Fahrzeug waren auch die Chauffeure gefragt, die mit den Fahrzeugen im täglichen Einsatz unterwegs sind. Ihr Anliegen: Maximale Sicherheit und effiziente Arbeitsabläufe im Alltag. Damit konnte das FASSI-Produkt punkten.

Angebot
Support
Verkauf
Angebot anfordern
Email an verkauf@fassi.ch
Support Hotline 062 737 13 13
Verkauf Hotline 056-677 88 01